Aus dem Vereinsgeschehen im Jahr:

Besuch aus Drom Hasharon zum Partnerschafts-Jubiläum April / Mai 2013

06.05.2013Besuch aus Drom Hasharon zum Partnerschafts-Jubiläum April / Mai 2013

Artikel Freunde tanzen zur Silberhochzeit
Rhein-Zeitung Neuwied vom 6.5.2013 lesen

25 Jahre Städtepartnerschaft Drom Hasharon - Neuwied galt es zu feiern. Unter den israelischen Gästen war auch der Bürgermeister von Drom Hasharon, Dr. Moti Delgo, zur Festveranstaltung angereist. In seiner Ansprache betonte er, dass Deutschland heute mutig und aufrecht mit dem dunkelsten Kapitel seiner Geschichte umgehe und die Hand zum Frieden ausstrecke.

Ähnlich betonte Neuwieds Oberbürgermeister Nikolaus Roth, sein Wunsch sei es, dass die Besucher sich als Freunde in Deutschland angenommen fühlten. Gerd Anhäuser, stellvertretender Vorsitzender des DIF regte an, den Jugendaustausch zwischen den beiden Partnerstädten wieder mit neuem Leben zu erfüllen.

 
Wir setzen Cookies zur optimalen Nutzung unserer Website ein. Nähere Informationen dazu finden Sie hier