Aus dem Vereinsgeschehen im Jahr:

Info-Veranstaltung mit Präsentation der Stolperstein-Webseite

26.11.2015Info-Veranstaltung mit Präsentation der Stolperstein-Webseite

Flyer zur Infoveranstaltung
Flyer öffnen

Die Veranstaltung fand am 26.11.2015 um 19.30 Uhr  im Café Auszeit der Marktkirche Neuwied statt.

Über 14 Jahre lang ging Rolf Wüst den Spuren der Opfer des NS-Terrors nach, trug in mühevoller Arbeit Informationen über ihr Schicksal zusammen und organisierte die Verlegung der Stolpersteine im Stadtgebiet.

Daraus haben Christine Welter, die bereits die STOLPERSTEIN-Ausstellung im November 2014 konzipierte und sich inzwischen auch an der Recherche beteiligt, Hans-Dieter Becker als Computerspezialist und Rolf Wüst, der auch weiterhin Material sammelt, eine umfangreiche Datenbank erstellt: „www.stolpersteine-neuwied.de“ Es wurde eine Einführung in die Handhabung der Suchfunktion gegeben und die weiteren Inhalte der Webseite vorgestellt.

Diese Stolperstein-Datenbank des Deutsch-Israelischen Freundeskreises Neuwied ging am 26. November 2015 online.

Die Rhein-Zeitung Neuwied berichtete:
epaper.rhein-zeitung.de
(zum Lesen ePaper-Zugang erforderlich)

Wir setzen Cookies zur optimalen Nutzung unserer Website ein. Nähere Informationen dazu finden Sie hier